Bad Homburg – Kirdorf

Am 22. Juli 2022 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bad Homburg – Kirdorf statt.

Die Feuerwehrleute der Einsatzabteilung sowie die Alters- und Ehrenabteilung und die Mitglieder des Spielmannszuges kamen zusammen. Zu den Gästen zählten Oberbürgermeister Alexander Hetjes, Bürgermeister Dr. Oliver Jedynak, Leiter der Feuerwehr Daniel Guischard, Vereinsringvorsitzender Hans Leimeister sowie Stadtverordnetenvorsteher Dr. Alfred Etzrodt.

Dr. Christopher Benedickt führte durch die Versammlung und berichtete über das Jahr 2021. Es kamen einige Einsätze zusammen, die aus Brandeinsätzen, Hilfeleistungseinsätzen und Fehlalarmen bestanden.

Die Feuerwehr Bad Homburg Kirdorf zählt 217 Mitglieder, von denen 33 in der Einsatzabteilung, 12 in der Alters- und Ehrenabteilung, 11 in der Jugendfeuerwehr, 16 bei der Minifeuerwehr und 21 beim Spielmannszug sind. Hinzu kommen 126 unterstützende sowie 9 passive Mitglieder.

Befördert wurden Herr Max Eggersdorfer, Juliane Müller, Jan Hollenberg, Maximilian Hojak und André Griesel. Unter anderem wurden einige Vereinsjubiläen geehrt.